Epilog zur Chronik

 

In dieser Chronik ist verzeichnet worden, aus der Fülle der Ereignisse zusammengedrängt,
was sich in über 100 Jahren ereignet hat.
Manches mag der aufmerksame Leser vermissen, mancher Name mag unerwähnt geblieben sein, eines aber sollte in dieser Chronik festgehalten werden:
Der MTV "Jahn" von 1908 Obermarschacht hat in der Gemeinde Obermarschacht seinen festen Platz.
Der gesundheitliche Wert des Turnens und Sports ist zwar nicht unbedingt messbar, er stellt aber ein unschätzbares Vermögen dar, das auf billige Weise erworben wurde.
Deshalb kann der Ruf an die Jugend, dem Turnverein beizutreten, nicht laut genug erklingen.

Dank gebührt all den Frauen und Männern, die in den siebzig Jahren die Fahne des Vereins mutig vorangetragen haben.
Ihre in echter Turn- und Sportkameradschaft geleistete Arbeit möge ein leuchtendes Beispiel für die Jugend sein.
Mögen dem MTV "Jahn" weiterhin tatkräftige Idealisten erwachsen, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Der Vorstand