Sport-Card in der Samtgemeinde Elbmarsch

„Wir bewegen die Elbmarsch!“

 

 

Die Sport-Card kann in der Geschäftsstelle erworben werden.

 

Ein Gemeinschaftsprojekt der Sportvereine in der

Elbmarsch und der Samtgemeinde Elbmarsch. 

 

 

Die Ausgangssituation

In der Samtgemeinde Elbmarsch gibt es fünf eigenständige Sportvereine mit einer großen Angebotsvielfalt. Doch einige spezielle Sportangebote finden sich nur in einzelnen Vereinen wieder. Wenn ein Mitglied nun beispielsweise im TSV Tespe Volleyball spielt aber auch gerne im MTV Obermarschacht am Line-Dance teilnehmen möchte, blieb Ihm in Zeiten vor der Sport-Card nur eine doppelte Vereinszugehörigkeit. Termine im eigenen Verein passen nicht? Tischtennis und Aerobic im TuS Schwinde fallen auf den gleichen Abend! Im HTTV könnte das Mitglied aber an einem anderen Termin Tischtennis trainieren – doppelte Vereinszugehörigkeit war vorprogrammiert.