Trampolin-Schnuppertraining für ältere Kinder

 

Wegen der großen Nachfrage bei den jüngeren Kindern bietet die Trampolinsparte des MTV Jahn Obermarschacht nun auch für die älteren Kinder die Möglichkeit für ein Probetraining.

Wer mindestens 10 Jahre alt ist, hat am Dienstag, 21.04. die Gelegenheit, ab 17.30 Uhr die Geräte auszuprobieren. Das „Schnuppertraining“ findet in der Grundschulhalle statt.

Jeden Dienstag von 17.30 bis 19.30 Uhr treffen sie die Trampolinturner unter der Anleitung von qualifizierten Trainern. Sie würden sich über zahlreiche Interessierte freuen.

MTV-Trampolinturner suchen Nachwuchs

 

Die Trampolinturner des MTV Jahn Obermarschacht sich sehr freuen, Nachwuchsspringer(innen) ab 6 Jahren in ihrer Sparte begrüßen zu dürfen.

Die Sportler sind ganzjährig in der Turnhalle der Grundschule in Marschacht aktiv und werden von qualifizierten Übungsleitern betreut.

Spaß soll für die Kinder an erster Stelle stehen. Dafür steht neben der Anfänger- auch die „Just for Fun-Gruppe“ zur Verfügung.

Und möchte einer höher hinaus, so kann er der Leistungs- oder auch der Wettkampfgruppe beitreten.

Die Sparte bietet für alle Interessierten einen Schnuppernachmittag am Freitag, den 20. März 2015, von 15.00 – 17.00 Uhr, in der Grundschulhalle Marschacht an.

Wer nicht so lange warten will, kann auch gerne zum Anfängertraining kommen. Dieses findet jeden Freitag von 15.30- 17.00 Uhr ebenfalls in der Grundschulhalle statt.

Näheres finden Sie auch auf unserer Homepage: www.mtv-obermarschacht.de

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft im Trampolinturnen

 

Der MTV Jahn Obermarschacht ermittelte am Sonntag, den 8. Februar dieses Jahres seine Vereinsmeister in der Sporthalle der Grundschule.

Die Turnerinnen der Trampolinsparte traten in unterschiedlichen Leistungsgruppen gegeneinander an.

Um 14 Uhr begann für die zahlreichen Zuschauer ein unterhaltsamer Trampolinnachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem spannenden Wettkampf.

 

Den 1. Platz in der Leistungsgruppe P1 + P3 belegte Yara Arnold, gefolgt von Paulina Wolff.

Den 3. Platz ging an Julia Dallmann.

Die weiteren Platzierungen belegten Jette Pagel, Emilia Remelius, Patrick Bohlen, Rebekka Nuttelmann und Domenika Masiubanska.

 

In der Leistungsgruppe P4 +P5 siegte Marietta Lüttge, auf den 2. Platz kam Laureen Pfenningstorf. 3. wurde Hannah Schulz.

Die nachfolgenden Plätze erreichten Hannah Rittmeier, Sara Schröder, Lilly Schönemann und Jule Meibohm.

 

India Schmidt war die beste Springerin in der Leistungsgruppe P6-P8, Jamira Schmidt die Zweitplatzierte und  der 3. Platz ging an Julia Marwedel.

Es folgten Lucy Schönemann und Sarah Jutzie auf den Plätzen.

 

Ein weiteres Highlight begeisterte die Zuschauer.

Unsere „Ehemaligen“,  Liska Franke, Levke Jentsch und Dinah Petersen ließen es sich nicht nehmen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Einen großen Dank an alle Helfer, alle Kuchenspender und an die Zuschauer, die die Turner tatkräftig mit ihrem Beifall unterstützten.

!!! Neuer Kurs !!! ab 21.10.2014

 

CircuitFit

 

Was? Intervalltraining - anstrengend, aber effektiv

Wann & Wo? Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr, GS Sporthalle Marschacht

Für? Alle Sportbegeisterten, die gerne an ihre körperlichen Grenzen gehen.

 

Trainer: Vanessa Silluweit

… ich freue mich auf euch!

                                                                                                  Marschacht 15.10.14

 

Trampolinturnerinnen des MTV Obermarschacht erfolgreich beim Umgebungscup in Geesthacht

 

Am vergangenen Wochenende starteten die Trampolinturnerinnen des MTV Obermarschacht beim 4.Umgebungscup in Geesthacht. Dort zeigten sie, trotz starker Konkurrenz, wieder einmal sehr gute Leistungen.

Von insgesamt 18 Turnerinnen des MTV schafften es 10 ins Finale ihrer jeweiligen Wettkampfklasse.

Lucy Schönemann und Rieke Albrecht schafften mit einem ersten und einem zweiten Platz in ihrer Wettkampfklasse sogar den Sprung aufs Treppchen und freuten sich über ihre Pokale.

In der Wettkampfklasse 1 nahmen Hannah Schulz (Platz 4), Laureen Pfenningstorf (Platz 6), Hannah Rittmeier (Platz 8) und Clarissa Stahn (Platz 10) ebenfalls am Finale teil.

Ihnen folgten in der Wettkampfklasse 2 Jamira Schmidt und Sarah Jutzie mit den Plätzen 4 und 5. Henrike Meyn und Neele Albrecht zogen in der Wettkampfklasse 3 ins Finale ein und belegten dort die Plätze 5 und 6.

 

Vereinsmeisterschaften im Trampolinturnen

 

Am 08.02.15 finden wieder die Vereinsmeisterschaften des MTV Obermarschacht im Trampolinturnen statt. Wettkampfbeginn ist um 14 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Marschacht, Elbuferstraße 106.

Die Zuschauer können sich auf spannende Wettkämpfe in unterschiedlichen Wettkampfklassen und ein leckeres Kuchenbuffet freuen.

Kinder, die Interesse am Trampolinsport haben, sind herzlich eingeladen, das Turnen einmal auszuprobieren.

Wer an diesem Tag keine Gelegenheit dazu hat, kann freitags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr die Anfängergruppe des MTV Obermarschacht zu einem Probetraining besuchen.

Neele Albrecht und Greta Schulz Bezirksmeister in ihren Altersklassen


Am Samstag trugen die Trampolinturnerinnen und Turner des Turnkreises Harburg ihre Bezirksmeisterschaften in Marschacht aus.

Die Turnerinnen des MTV Obermarschacht waren bei diesem Wettkampf wieder sehr erfolgreich. Mit Neele Albrecht in der Altersklasse 2002/2003 und Greta Schulz 2004 und jünger stellten sie zwei von vier Bezirksmeistern.

Einen weiteren Platz auf dem Treppchen sicherte sich Henrike Meyn mit dem zweiten Platz in der Altersklasse 2002/2003. Ihr folgten in dieser Altersklasse Jamira Schmidt, Lara Tenzer, Harriet Meyn und Meike Nier auf den Plätzen 9-12.

In der Altersklasse 2004 und jünger freuten sich Marietta Lütge, Antonia Selens und Lilly Schönemann über eine Finalteilnahme und die Plätze 5,7und 8. Julia Marwedel und Nadine Zabel wurden in dieser Altersklasse 12te und 17te.

Mit einem 6ten Platz in der Altersklasse 1999 und älter rundete India Schmidt das gute Gesamtergebnis der Turnerinnen des MTV bei den Bezirksmeisterschaften ab.

Schon am Vormittag durften die Einsteiger ihr Können unter Beweis stellen. Der MTV Obermarschacht schickte 7 Turnerinnen in diesen Wettkampf. Rieke Albrecht belegte Platz 2, Laureen Pfenningstorf Platz 3, Sarah Schröder Platz 8, Hannah Rittmeier Platz 9, Paulina Wolf Platz 11, Rebekka Rittmeier Platz 12 und Sarah Jutzie in der Saltoklasse Platz 7.

MTV Obermarschacht veranstaltete Vereinsmeisterschaft im Trampolinturnen

 

Am Wochenende trug der MTV Obermarschacht seine Vereinsmeisterschaft im Trampolinturnen aus. Zum ersten Mal präsentierten sich die Turnerinnen vor dem Wettkampf in ihren neuen Trampolin T-Shirts, unterstützt von Sport Kirsch aus Seevetal.

In vier Leistungsgruppen kämpften sie um Pokale und den Vereinsmeistertitel.

Die beste Leistung zeigte India Schmidt. Sie siegte in der höchsten Leistungsklasse vor Neele Albrecht und Henrike Meyn und holte sich den Titel der Vereinsmeisterin. In der Leistungsklasse P5/P6 siegte Lilly Schönemann vor Jale Nattkämper und Linda Danker. Auch in der Leistungsklasse P3/P4 wurden Pokale verteilt. Den ersten Platz dort belegte Antonia Selens vor Marietta Lütge und Rieke Albrecht. Die Leistungsklasse P1/P2 führte Hannah Rittmeier an und siegte vor Laureen Pfenningstorf und Clarissa Stahn. Den zahlreichen Zuschauern wurde toller Trampolinsport geboten und der nächste Trampolinwettkampf für die Turnerinnen des MTV folgt schon bald. Am 08.03.14 finden die Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle der Ernst-Reinstorf-Schule in Marschacht statt. Um 10 Uhr starten die Einsteiger mit ihrem Wettkampf. Gegen 13.30 Uhr folgt dann die Bezirksmeisterschaft.

Alle Trampolininteressierten erwartet anspruchsvoller und spannender Sport. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

FEUERWERK DER TURNKUNST 2014 - ESPERANTO

Auch dieses Jahr sind wieder einige unserer MTVer zum Feuerwerk der Turnkunst in die O2-World gepilgert. Über 3 Stunden voller anmutiger Grazie und Körperbeherrschung, sowie atemberaubender Artistik wurden den Zuschauern unter dem Motto „die Welt spricht eine Sprache“ geboten. Wie jedes Jahr eine sehr kurzweilige Veranstaltung, die sehr viel Spaß bereitet hat.

 

Karten für die TOURNEE 2015 - VERTIGO können ab sofort vergünstigt in der Geschäftsstelle bestellt werden. Die Kartenpreise gehen von 21,60€ bis 32,- €.

Vereinsmeisterschaften im Trampolinturnen

 

Der MTV Obermarschacht ermittelt seinen Vereinsmeister im Trampolinturnen.

 

Am 08.02.2014 veranstaltet der MTV Obermarschacht seine Vereinsmeisterschaft im Trampolinturnen. Alle Turnerinnen der Tramplinsparte treten in unterschiedlichen Leistungsgruppen gegeneinander an und ermitteln ihren Vereinsmeister.

Um 14 Uhr geht es los mit einem Auftritt der Trampolin–Show–Gruppe des VFL Geesthacht. Danach beginnt der Wettkampf in der Sporthalle der Grundschule Marschacht, Elbuferstraße 106.

Der MTV freut sich über zahlreiche Besucher, die ein unterhaltsamer und spannender Trampolinnachmittag bei Kaffee und Kuchen erwartet.